Präzisionshandwerk seit drei Generationen

Zeit ist Bewegung im Raum

Joubert

Dem Präzisionshandwerk der Uhrmacher hat sich das Familienunternehmen Uhren Utz seit jeher verpflichtet gefühlt. Seit drei Generationen pflegen wir das echte Uhrmacherhandwerk und sind stolz darauf.

Unsere Motivation schöpfen wir aus der Faszination mechanischer Zeitmessung, die wir auch unseren Kunden vermitteln wollen.

Wenn der Deckel einer Taschenuhr zum ersten Mal den Blick auf ein filigranes Räderwerk frei gibt, wenn der Rotor eines Automatikchronographen sanft am Handgelenk schnurrt, dann sind das Momente, die gerade in unserer von Bits und Bytes regierten Zeit ein Gefühl von Beständigkeit und Wertigkeit vermitteln.

Im Jahre 1921 hat der Uhrmacher- und Goldschmiedemeister Karl Utz in Untergriesbach jene Firma gegründet, die mein Vater 1961 übernahm und erweiterte. Seit 1995 habe ich deren Leitung inne.

Meine Meisterprüfung habe ich 1990 in Würzburg abgelegt. Seither habe ich mich der Reparatur und Restauration von hochwertigen Armband- und Taschenuhren, sowie von Großuhren aller Art verschrieben.

Ihre mechanischen Zeitmesser sind bei mir in besten Händen!